Highlight im Berliner Turnierkalender

           Berliner TT-Festspiele

       vom 08.07. bis 11.07.2010

       Internationale offene TT-Turnier

 

 

         *Herzlichen  Glückwunsch unseren Teilnehmer/innen*

 

Unser TT-Verein wurde von 4 Jugendlichen vertreten.

Wir haben sehr gute Spiele abgeliefert.

Bei den Mädchen gewann unsere Alicia Sachansky (13 J.)

einen hervorragenden 3.Platz.

Gina Kömmlinger (12J.) wurde 5.

Bei den Schülerinnen belegte unsere Jüngste

Franziska Botur (11 J.) einen super 3.Platz.

In der A-Schülerdisziplin gewann Jonas Bär (13 J.)
ebenfalls einen tollen 3.Platz.

Alle 3.Plätze bekamen einen Pokal.

 

 

     

 Franziska Botur                      Jonas Bär

Die Berliner TT-Festspiele ist das international offene Saisonabschlussturnier mitten in Berlin mit über  25 Turnierklassen (von C-Schülern bis zu Senioren).

An bis zu 36-40 Andro-Tischen (mit Andro-Netzen), sowie jeder Tisch in eigener Spielbox wurden an vier Turniertagen über 5.000 € Preisgeld ausgespielt. In allen Klassen wurden Einzel und Doppel gespielt. Alles in allem: Ein Turnier, zu dem man gerne wiederkommt!

 

Es wurde nach den Regeln der ITTF und der Wettspielordnung des DTTB gespielt.

Alle Spiele wurden über 3 Gewinnsätze ausgetragen.

Spielmodus war: In den Einzel-, Mixed- und Team-Konkurrenzen sowie beim Doppel-Vorgabeturnier wurden die Vorrunde in Gruppen (mindestens 50% qualifizierten sich für die Endrunde) und die Endrunde im einfachen KO-System gespielt, die sonstigen Doppel-Konkurrenzen wurden im einfachen KO-System ausgetragen.

 

 

Klaus Hillmer

Berlin, den 11.Juli 2010

 

 

Nach oben